Saubermacher Bau Recycling & Entsorgung

Ihr Profi für die Baustellenentsorgung in Wien & Umgebung

Entsorgungslogistik Klosterneuburg, Hofer & Sillaber sind nun Teil von Saubermacher.

Unser Unternehmen

Wir sind Ihr kompetenter Profi für eine saubere und sichere Baustelle.

Saubermacher Bau Recycling & Entsorgung vereint regionale Nähe, umweltfreundliche Verwertungslösungen und höchste Kompetenz an drei Standorten im Großraum Wien. Für uns stehen die Zufriedenheit unserer Kunden, die Qualität unserer Leistungen und der Schutz der Umwelt an oberster Stelle.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit flexiblen und raschen Services zu begeistern und die Recyclingquoten laufend zu erhöhen. Daher legen wir großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Hier profitieren unsere Partner nicht zuletzt von den Stärken der Saubermacher Dienstleistungs AG als Mutter.

Öffentlichen Auftraggeber rufen unserer Eignungsnachweise bequem im Auftragnehmerkataster Österreich ab. Den Firmencode finden Sie auf unserer aktuellen ANKÖ Führungsbestätigung.

Ein starker Partner entstanden aus drei Teams

In der Saubermacher Bau Recycling & Entsorgung verschmelzen per 1. Jänner 2020 drei erfolgreiche Bauentsorgungsspezialisten zu einem noch stärkeren, flächenübergreifenden Entsorgungspartner für den Großraum Wien.

Die beiden Geschäftsführer Alois Fürnkranz  und Alexander Gruber leiten das umfassende Leistungsportfolio der drei Traditionsunternehmen Entsorgungslogistik Klosterneuburg GmbH (ELK), Herbert Hofer GmbH, und Sillaber Muldenservice GmbH nun unter einem gemeinsamen Dach. 2020 wurden nicht nur alle Mitarbeiter übernommen, sondern auch ihr jahrzehntelanges, gemeinsames Know-how und ihr Teamgeist.

Effizienz durch nachhaltige Synergien

Mit unseren drei Anlieferplätzen in Klosterneuburg, Leopoldsdorf und Wien sind wir Ihr erster Ansprechpartner in der Region. Kurze Anfahrtszeiten, flexible Öffnungszeiten und kompetente Beratung machen uns zu einer idealen Anlaufstelle für Bauunternehmer und Private. 

Wir bewegen ca. 60.000 Mulden und Container pro Jahr und verarbeiten in etwa 250.000 Tonnen Bauabfälle. Tagtäglich sind wir mit bis zu 50 Fahrzeugen im Raum Wien und Umgebung unterwegs. Mittels modernster IT optimieren wir laufend unsere Logistik und sorgen so für weniger Verkehr und CO2.

  • Rückrufservice